Einfach nur dankbar

Einfach nur dankbar

So anstrengend diese Gurkerei auch ist, vor allem, wenn man Gründonnerstag auf die Autobahn fährt, ich bin immer einfach nur froh und dankbar, wenn ich heil ankomme. Im Laufe der Zeit habe ich in vielen Staus gestanden, deren Ursache meistens ziemlich heftige Unfälle mit Verletzten, und vorgestern auch Toten, waren.

Dagegen ist die Zeit, die mich solche Staus kosten, schlicht sehr relativ. Gestern bin ich allerdings erstaunlich gut durchgekommen. Nur aus Stuttgart raus hat Zeit und Nerven gekostet und Würzburg hat mich fast eine Stunde gekostet. Aber letztlich konnte ich meine Mitfahrerin sicher in der Lüneburger Heide abliefern und war selber kurz nach Mitternacht auf der Insel. Auch das Wetter hat leidlich mitgespielt, bis auf heftige Hagelschauer in der Rhön. Da konnte man kurzfristig fast nur im Blindflug über die Autobahn, aber danach wurden wir mit einem zauberhaften Sonnenuntergang belohnt.

Ich hatte eine sehr nette Beifahrerin, eine Studentin aus Tübingen. Und auch, wenn ich eigentlich lieber alleine fahre, ist es doch nett, wenn man auf so langen Strecken etwas Unterhaltung hat.

Am Freitag habe ich erstmal viel Schlaf nachgeholt und abends haben wir uns leckeren badischen Spargel munden lassen.

Gestern dann Osterfeuer am Deich, bei Freunden in den Vier-und Marschlanden, direkt an der Dove Elbe20150404_182325Schön war das20150404_185238Bei lieben Freunden und meine Mutter war auch dabei20150404_195223Leider konnten wir nicht so lange bleiben, weil Martin heute schon wieder ganz früh aus dem Bett mußte und seit 5 Uhr für seine Patienten unterwegs ist

20150404_185322Ich muß leider schon wieder an Packen denken, aber vorher werde ich noch hier in die Zinnwerke gehen, wo ein Inselflohmarkt stattfindet, der immer schöner wird und mittlerweile schon reichlich Leute aus der Stadt anzieht.
Morgen früh geht es dann wieder nach Stuttgart, aber nur noch für ziemlich genau 2 Monate.20150404_184740

Ein paar mehr Bilder von gestern gibt es hier
Habt alle noch einen schönen Ostersonntag

6 Gedanken zu „Einfach nur dankbar

  1. Schön!
    Sowohl, dass Du heile angekommen bist, als auch das Osterfeuer.
    Viel Spaß beim Flohmarkt-Stöbern und einen schönen Ostersonntag euch beiden 🙂

  2. freut mich dass du gut gelandet bist. Ich muss oft an dich denken, wenn du quer durchs Land düsen musst. Genieße deine Osterzeit! Schade, dass Herr Momo nicht ganz frei hat. Auf den Fotos habt ihr den Himmel auf Erden – ganz nah 🙂

    1. Immerhin hatte Martin Freitag und Samstag frei, das ist ja auch schon mal was. Und heute können wir noch den Nachmittag und den Abend miteinander genießen und am 1. Mai kommt er schon nach Stuttgart. Also diesmal nur 4 Wochen Trennung….

    2. Tja, mit dem frei haben, das ist so eine Sache, weil natürlich – wie immer erst mal die KolegInnen dran sind, die kleine Kinder haben.
      Ich hab aber insofern dann doch einen Extrawurst bekommen, als meine Cheffin nach einem längeren Gespräch feststellen musste, dass sie sich bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht hatte, dass natürlich auch die Leute eine Familie haben, die keine kleinen (mehr) Kinder haben. Und dass es da durchaus auch Situationen geben kann, in denen Feiertage (oder Schulferienzeiten)die einzige Möglichkeit sind, mit dem Partner zusammen frei oder Urlaub zu haben.

      Deshalb bin ich doch ganz zufrieden mit den zwei freien Tagen, zumal Ostern sonst mein normales Dienstwochenende gewesen wäre,

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: