Abschied auf Raten

Abschied auf Raten

Noch drei Wochenenden in Stuttgart, wobei Wochenende bei uns ein relativer Begriff wird. Ganz frei ist jetzt keines mehr, aber das war ja klar. Wir laufen auf Hochtouren, die Telefone stehen nicht still und durch den Poststreik haben wir noch mehr besorgte Anrufe, weil Unterlagen sehr verspätet zugestellt werden. Wenigstens wird die Bahn nicht mehr bestreikt.20150519_143002Nächsten Freitag abend hole ich den Gatten vom Busbahnhof ab und während er den Kirchentag genießen kann, werde ich mehr oder weniger rund um die Uhr Dienst haben. Natürlich mit Pausen, aber auch mit Nachtschichten in der Porschearena hinter’m Counter. Wir müssen rund um die Uhr erreichbar und ansprechbar sein. Und während wir hier auf Hochtouren ackern, stellt sich bei mir schon Abschied ein… gestern unsere Abschiedsandacht für alle Kollegen (weil eben viele direkt nach der sog. Durchführung weg sind, so wie ich),  ich packe schon die ersten Sachen und überlege, was ich in der wenigen Zeit, die ich noch habe, noch machen kann, will. Unbedingt noch mal nach Winnenden in meinen geliebten kleinen Hofladen für fair gehandelte Produkte aus Portugal mit unglaublich leckeren Sachen. Noch mal Tübingen werde ich wohl leider nicht schaffen, genauso wenig wie Freiburg und anderes, was noch auf meiner Liste stand. Aber es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, das ich hier in der Gegend bin. Ich habe hier wirklich gute Freunde gefunden, Menschen, die mir nahe sind und die ich mal besuchen werde.20150519_140439Am Neckarpark entsteht bereits seit Tagen eine große Zeltstadt und viele Kollegen sind vor Ort unterwegs, um alle Planungen durchzuführungen. Ich freue mich auf einige Kollegen aus Hamburg, die uns bei unserem Dienst ehrenamtlich unterstützen. Das gibt ein nettes Wiedersehen. Der Abschluß wird eine riesen Party für uns und viele der Ehrenamtlichen sein, die traditonell am Sonntag abend stattfindet. Direkt am Montag danach heißt es dann, Sachen packen, Bus beladen und auf nach Hamburg. Und das waren dann 10 Monate Stuttgart. Und nach einer Verschnaufpause in Hamburg wartet dann eine neue Herausforderung auf mich: Leipzig.

Ein Gedanke zu „Abschied auf Raten

  1. Und plötzlich fliegt die Zeit. Schade, dass es nun doch nicht mehr klappt mit einem Treffen. Doch irgendwie einen Termin reinquetschen macht auch keinen Sinn. So werden wir uns denn eben an einem anderen Ort wiedersehen. Vielleicht in Leipzig, wer weiss das schon. Alles Gute für die stressigen Kirchentage und viel Freude mit deinem Schatz.

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: