Kein Jahresrückblick

Kein Jahresrückblick

Den erspare ich mir. Das Jahr war mal wieder umtriebig, jedenfalls was mich angeht. Von Regenburg nach Stuttgart und wieder eine neue Stadt, aber das heftigste waren wohl die letzten Tage hier in Hamburg.

Inzwischen konnte ich den Gatten aus dem Krankenhaus holen und er ist nun zuhause. Das ist zumindest deutlich entspannter als im Krankenhaus. Leider muß ich nächste Woche wieder nach Stuttgart, aber ich hoffe, ich kriege frei, um zu der zweiten OP hier zu sein. Morgen geht es erstmal nach Mecklenburg, darauf freuen wir uns sehr. Der Wintereinbruch kann bitte noch warten, aber in Mecklenburg ist er wohl schon da. Da die Strecke fast ausschließlich über die Autobahn geht, wird es wohl gehen.

Davor heißt es noch, Bayerische Creme machen, Rotkohl und Klöße einkaufen. Und dann wird die vermutlich köstlichste Gans verspeist, die ein überaus glückliches und chemiefreies Leben geführt hat.

Nachholen werden wir heute auch den verpassten Frisörbesuch des Gatten. Trotz wirklich günstiger Preise im Krankenhaus vertraut er doch lieber auf die Künste unserer Freundin. Also spiele ich heute Chauffeur in die Stadt. Hier hat sich der Schnee noch nicht blicken lassen.

Apropos Schnee, eine sehr witzige Twitteraktion läuft gerade als Antwort auf diese unsägliche PegidaBildschirmfoto-6Bildschirmfoto-4nachzulesen u.a. im Spiegel und bei WDR2

Eine gute Aktion läuft auch von evangelisch.de, an der wir uns am 12.01. beteiligen werden. Und last but not least kann man seinen Protest gegen Pegida auch hier ausdrücken: Petition-1 Millionen gegen Pegida

Ich finde es wichtig, hier klar Stellung zu beziehen und auch Gesicht zu zeigen.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die hier vobeilesen einen guten Rutsch und ein wirklich gutes Jahr 2015. Passt auf Euch auf und kommt gut „rüber“.

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: