Heimfahrt über Eisenach

Heimfahrt über Eisenach

Ich bin mal wieder eher gemütlich nach Hamburg gezuckelt und hatte mir als Zwischenziel Eisenach ausgeguckt…. da war ich mal mit einer Projektreise meiner Oberstufe. Okay, hüstel, ist lange her und ich hatte nur noch vage Erinnerungen an das Städtchen. Irgendwie war ich gestern aber doch enttäuscht und sicherlich nicht nur, weil die Wartburg im dicken Nebel lag. Eisenach hat auf mich sehr runtergekommen gewirkt und so habe ich mich da auch nicht lange aufgehalten. Schön war allerdings mal wieder die Fahrt durch den leicht eingeschneiten Thüringer Wald, der mich jedes Mal auf’s Neue begeistert. 20141204_130930Thüringen gefällt mir richtig gut, sowohl die hügelige Landschaft, als auch der zum Teil wildromantische Thüringer Wald und an Erfurt hab ich sowieso einen Narren gefressen.DSC_0964auch der Weihnachtsmarkt war eher abschreckend als schön und so bin ich nach einer kurzen Stärkung mittels Thüringer Bratwurst wieder von dannen gezogen. Immerhin habe ich noch im örtlichen Textilkaufhaus (das jeder kennt und das es in jeder Stadt gibt… C und….), in das ich nur rein bin, weil ich so durchgefroren war, ein echtes Schnäppchen gemacht und für 9 Euro drei Sets Damenunterbekleidung in Bio-Baumwolle erstanden 🙂DSC_0978So war ich wenigstens relativ früh zuhause, konnte hier noch schnell was für ein leckeres Abendessen einkaufen und es mir mit dem Gatten gemütlich machen. Ellie, Hein und Fiete haben sich vor allem für mein Mitbringsel interessiert.20141205_093300Drei Wochen Weihnachtsurlaub würde der in Stuttgart sicherlich nicht überleben und deshalb habe ich ihn gestern mit her geschleppt, erstmal ordentlich gewässert und nun ziert er unser Wohnzimmer.

Heute ist faul sein angesagt, morgen werde ich mich vor allem der Zubereitung von Grünkohl und Mousse au chocolat widmen, denn am Sonntag gibt es ein vorgezogenes Geburtstagsessen mit Gästen aus Greifswald und Mecklenburg.

Ein paar mehr Bilder vom Thüringer Wald und aus Eisenach gibt es hier: Eisenach

Und ich kann es nicht verhehlen, ich freue mich, das Herr Ramelow gewählt worden ist. Dieses Geschrei vom Untergang des Abendlandes ist mir so mächtig auf den Zwirn gegangen. Herr Ramelow stammt übrigens aus der Nähe von Bremen, ist also wohl frei jeden Verdachts, an irgendwelchen Seilschaften beteiligt gewesen zu sein. Wir haben das Jahr 25 nach der Wende, Die Linke ist ein Zusammenschluß einer Ost- und einer Westpartei und nach dem Krieg ist man mit den ganzen Nazis auch nicht so zimperlich gewesen, diese wieder in Parteien, Amt und Würden unterzubringen. Also mal den Ball flach halten….Und als die Grünen mit Stricknadeln in den Parlamenten saßen, wähnte die CDU auch den Untergang des Abendlandes kommen. Und von all dem ganz ab, dieser Ministerpräsident ist demokratisch gewählt worden und das sollten auch die respektieren, denen er nicht passt.

9 Gedanken zu „Heimfahrt über Eisenach

  1. Ich wünsche Dir schöne Tage zu Hause und danke Dir für den letzten Absatz! Das sogar Vogel noch seinen Senf dazugeben musste und einen parteilosen Kandidaten in den Ring werfen wollte, war ja nun die reinste Panikmache. Ich freue mich für Ramelow!
    Liebe Grüße von
    Elvira

    1. Mir spricht die Frau Momo so was von aus der Seele! Das Theater in den letzten Tagen in der Presse, Leipzigs SPD, die sich zu einer Gegendemo nach Erfurt aufmachte, …. ich konnte es nicht mehr hören. Hut ab vor Herrn Ramelow. Es gehört schon Mut dazu, das alles so durchzustehen. Und die Pfeile werden nicht weniger werden, die man jetzt spitzt.

    1. Das war runtergesetzt und natürlich nicht der Originalpreis. Aber ich freue mich für Dich, wenn Du nur Unterwäsche von Hess Natur im Schrank hast, wo nur der Schlüpper 30 Euro kostet.

      1. Ach, weisst du, ich halte es so wie Martin und du. Ich bin so brav, dass ich mir auch ab und an eine kleine Sünde gönne. Bei euch sind’s Fastfood, Cafe-Becher aus ToGo und Möbel von IKEA, und bei mir ist’s hier und da Billigwäsche von Al.di & Co.

  2. Du hast vergessen, das ich Auto fahre. Sorry, aber es nervt mich allmählich, mir hier meine Sünden vorzählen zu lassen. Ich glaube, gerade ich habe mir da nicht wirklich viel vorzuwerfen, trotz Billy Regalen und ab und zu einem Coffee to go und alle halbe Jahr mal einen Hamburger. Dafür kosten meine Eier vier Cent mehr das Stück, damit die männlichen Küken überleben, meine Klamotten sind fast alle second hand und selbst dann noch aus nachhaltiger Herstellung, mein Kühlschrank ist zu fast 100 % mit Bio gefüllt und wenn nicht das, dann regional. Mein Waschmittel ist ohne Phosphate und und und…. selbst mein Arbeitgeber füttert mich mit biofairer Verpflegung, der Kaffee ist ausnahmlos von der Gepa. Ich spende jeden Monat für Ärzte ohne Grenzen und das Hamburger Spendenparlament und bin auch sonst bemüht, möglichst nachhaltig zu leben. Wer da mithalten kann, kann mir gerne Vorhaltungen machen.

  3. Du bist durch Thüringen gefahren! Ach Mensch, da kommen nun doch die alten Heimatgefühle wieder hoch. Irgendwann muss ich mich mal aufmachen. Ich muss bloß erstmal scheuen, was mit meiner Kleo wird. Geht es ihr gut, kann ich sie auch mal füttern lassen.
    Gruß von der Gudrun.

    1. Durch Thüringen bin ich ja nun schon häufiger gefahren und ich mag dieses Bundesland sehr. Vor allem Erfurt hat es mir angetan, aber auch der Rennsteig und die wildromantischen Täler

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: