Ein schöner Tag

Ein schöner Tag

erst bin ich zu einem Flohmarkt geradelt, der den Namen auch verdient. Nur Anwohner und ein nettes wuseliges Durcheinander an Ständen und Menschen. 20150321_104428Ich konnte meinen Kleiderschrank (der ja bekanntlich voll ist mit nix anzuziehen) um zwei Röcke erweitern, Röckedie eine Frau selbst genäht hat und somit absolute Unikate sind. Außerdem bin ich mit ihr und ihrem Mann nett ins Gespräch gekommen. 20150321_104349Danach bin ich noch zum Markt gedüst und habe meinen Lieblingssalat aus Wildkräutern gekauft. Nach kurzer Umziehpause dann zur Kirche.20150321_135332Die Taufe war wunderschön und die Pfarrerin, die ganz ganz kurzfristig für den erkrankten Kollegen aus der Geschäftsstelle eingesprungen ist, hat das einfach schön gemacht. Ich glaube, von der könnte ich mir glatt noch mehr Predigten anhören.DSC_1759Das Taufbecken haben Kollegen heimlich angeschleppt, es stammt noch vom Ökumenischen Kirchentag in Berlin.DSC_1838Und so ist der kleine neue Erdenbürger mit 180 Gästen in die Kirchentagsgemeinde getauft worden. Da ja die meisten Kollegen immer nur auf Zeit in einer Gemeinde sind und nach 2 Jahren weiterziehen, haben die Eltern das Kind in die Kirchentagsgemeinde taufen lassen. Fast alle Mitarbeitenden waren da, viele Ehemalige und so war es auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen aus Hamburg. Es war richtig schön und sehr berührend. Den Kuchen habe ich mir dann wieder abtrainiert, als es abends zum Grillen zu einem Kollegen ging, der meint oben am Berg wohnen zu müssen 🙁20150321_193214Wenn eine Straße schon so heißt…… aber es hat sich gelohnt, den Berg raufzuhüsern. Wir hatten einen richtig netten Abend bei schlappen 4 Grad draußen Grill und zeitweise natürlich auch in der warmen Küche.

Schön war’s und heute mache ich wohl einfach mal nix, zumal das Wetter nicht dazu einlädt, nach draußen zu gehen. Nach einer wunderlieblichen sonnigen Woche ist es wieder saukalt und ungemütlich. Aber ein kuschliger Sonntag hat ja auch was für sich. Leider ist weder von meiner Mousse noch von meinem Kuchen was übrig geblieben, aber da ich das geahnt habe, habe ich mich gestern von auf dem Markt mit einem Stück Kuchen für heute eingedeckt. Ich habe einen wunderbaren Bäcker entdeckt, die arbeiten noch nach guter alter Handwerkstradition, sind Mitglied im Slow Food Verband und haben wirklich süchtig machendes Backwerk.

Noch zwei Wochen, dann geht es hoffentlich in den Norden und dann will ich die Winterklamotten mit nach Hamburg nehmen und Frühlingsklamotten mit runter… jawoll ja.

Und in ca. genau drei Monaten kann ich hier wegfahren, ohne wiederkommen zu müssen…. auch eine schöne Perspektive.

5 Gedanken zu „Ein schöner Tag

  1. Oh ja, man spürt beim Lesen, dass es ein schöner Tag für dich war. Die beiden Röcke sehen toll aus und du kannst es dir auch erlauben, Rock zu tragen. Ich freue mich, wenn du irgendwann in Leipzig bist. Erstens mal, weil wir hier tolle Flohmärkte haben, und zum Zweiten, weil ich dich gerne richtig kennenlernen möchte. Dann ist einiges bestimmt gar nicht mehr kompliziert.
    Jetzt drück ich dir erstmal die Daumen, dass die nächsten Tage wie im Flug vergehen und du nach Hause fahren kannst.
    Gruß von der Gudrun, die hier so schöne Wolle liegen hat und sich gerade mit Flachs rumquält, weil er morgen gebraucht wird.

  2. Oh, was für tolle Teile. Es ist doch schön, wenn du dort zumindest nette Kontakte hast, so dass du am Sonntag nicht vor Einsamkeit vergehst! Hier ist das mit den Flohmärkten nicht sehr toll. Ich war am Freitag auf einem Schulflohmarkt in der Nähe, das war so furchtbar, dass ich nach einer Viertelstunde wieder geflüchtet bin (nur Müll, so peinlich…)
    Liebe Grüße von Rana

    1. Na ja, das war ein netter Plausch auf dem Flohmarkt, nix, was trägt, aber trotzdem nett. Den Sonntag habe ich heute faul verdödelt und das brauche ich bei den Arbeitstagen auch, auch wenn es manchmal einsam ist.

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: