Mittelmäßig entsetzt

Mittelmäßig entsetzt

Ich komme gerade von der Demo gegen TTIP, Ceta und all die anderen sog. Freihandelsabkommen und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert.DSC_8382 Nicht nur, das die Polizei zahlenmäßig reichlichst übertrieben vertreten war, sie war auch bewaffnet mit Reizgas, Schlagstöcken und ich wähnte mich eher auf einer Demo irgendeinen schwarzen Blocks als auf einer, zu der hier u.a. die IG Metall aufgerufen hat (die im Gegensatz zum unsäglichen DGB gegen TTIP ist). DSC_8376Als mir dann auch noch eine Tussi von den Grünen reichlichst agressiv erzählen wollte, das das einfach so gehöre, war ich restlos bedient. Mir war das schon auf den harmlosen Montagsdemos gegen diesen unsäglichen Bahnhof aufgefallen und andere Demonstranten verrieten mir, das Ba-Wü das repressivste Polizeirecht hätte und dass sich das auch unter grün-rot daran nix geändert hat.

Ich finde es doch immer wieder interessant zu sehen, wie der Staat  seine Bürger sieht und ich finde es schon erstaunlich, wie marzialisch die Polizei meint in Erscheinung treten zu müssen, wenn friedliche Bürger gegen diesen TTIP Wahnsinn auf die Straße gehen. Aber bei den Auseinandersetzungen um Stuttgart 21 ist genau diese Polizei sogar auf Schulkinder losgegangen. DSC_8396Die aggressive Trulla von den Grünen wollte mir noch weis machen, das an der Härte der Polizei auch ein Ministerpräsident nichts ändern könne….. Ach liebe Grüne, Ihr werdet mir immer unsympathischer und auch, wenn ich Euch schon lange nicht mehr wähle, ich komme nach solchen Erlebnissen auch erst gar nicht wieder in Versuchung. Vorher hatte mir noch eine andere Grüne erzählt, Herr Kretschmann hätte ja so Recht gehabt mit seiner Zustimmung zur Verschärfung des Asylrechts… das Boot sei eben voll. Ich habe sie dann nur gefragt, ob sie nicht meint, in der NPD besser aufgehoben zu sein.
Von der Demo haben sich noch einige aufgemacht nach Göppingen, wo die Nazis mal wieder ihr Unwesen treiben und wo bei letzten Aktionen in der Vergangenheit von der Polizei auf die Antifaschisten eingeprügelt worden ist, während man die Nazis gut beschützt hat demonstrieren lassen…… das scheint keine rein sächsische Spezialität. Tendenziell wäre ich gerne mitgefahren, aber da ich nicht wußte, wie weit Göppingen weg ist und ich kein Handy dabei hatte, und ich nicht gucken konnte, was die Fahrt kostet, hab ich dann doch drauf verzichtet.

 

DSC_8441Und nun mache ich einen ruhigen Restnachmittag, damit meine Erkältung sich vielleicht endlich mal in die Büsche schlägt… morgen geht’s um 7.30 Uhr nach Schwäbisch Gmünd auf die Landesgartenschau. Wir machen dort einen kleinen Stand vom Kirchentag.

Mehr Bilder von der Demo, deren Zulauf ich etwas enttäuschend fand, finden sich hier:
Europäischer Aktionstag gegen TTIP und Consorten: Demo in Stuttgart

4 Gedanken zu „Mittelmäßig entsetzt

  1. Ich finde es mittlerweile äußerst bedenklich, wie der Staat sich gegen friedlich demonstrierende und ihre Meinung kund tuende Bürger/innen quasi aufrüstet. Und diese – auch nach der Aufdeckung der Ermittlungsfehler bezüglich der NSU-Morde – nach wie vor existierende, und auch zunehmende Blindheit auf dem rechten Auge erschreckt mich zusehends. Was die Grünen anbelangt – da schweigt jetzt lieber des Sänger’s Höflichkeit…

  2. “ Ich habe sie dann nur gefragt, ob sie nicht meint, in der NPD besser aufgehoben zu sein.“

    Die Frage finde ich mehr als berechtigt.
    Vielleicht sollten die mal nochmal zurück auf die Schulbank – zusammen mit der FDP 😉

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: