Wenn ich schon mal das Auto stehen lasse….

Wenn ich schon mal das Auto stehen lasse….

und zu wichtigen Terminen mit der Bahn fahren will…. dann beschließen die Bahner zu streiken. Rein politisch habe ich dazu keine Meinung, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, aber natürlich macht ein Streik nur Sinn, wenn er weh tut. Mein Problem ist allerdings, das ich am Mittwoch zwingend in Hamburg sein muß und zwar möglichst nicht völlig entnervt von einer Bahnodyssee. Ich kann den Termin nicht verschieben, und mich einfach statt dessen ins Auto setzen, würde uns einen Haufen Geld kosten. Mal abgesehen davon, das selbst ich nicht unbedingt binnen 24 Stunden 1400 km schrubben muß.

Im Moment macht mir das ziemlich Streß, zumal man ja noch gar nicht weiß, wann und wielange gestreikt wird.

Aber gut, zur Not habe ich wenigstens die Option, mich ins Auto zu setzen, auch wenn das Streß hoch drei wird und eigentlich auch nicht wirklich mehr im Budget liegt.

Es bleibt wohl spannend. Sonntag komme ich vermutlich ungehindert nach Stuttgart zurück, aber wie es dann Dienstag abend aussieht, wenn ich um 19:41 Uhr wieder in den Zug gen Heimat steigen will…. nobody knows…..

7 Gedanken zu „Wenn ich schon mal das Auto stehen lasse….

  1. Einfach dämlich sowas.

    Gerade, was die Bahner angeht, beginnt die Sache zu nerven. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach mehr Gehalt muss es aber wirklich nicht sein, dass auf diese Art die Machtkämpfe zweier Minigewerkschaften ein ganzes Land lahmlegen.
    Ich finde, das sollten sie unter sich und vor allem unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausmachen.
    Notfalls auf die Art, dass die Gewerkschaftsbosse sich im Boxring solange gegenseitig eins auf die Nase geben, bis einer vernünftig geworden ist.

  2. Bauern kippen gleichmal Gülle vor das Landratsamt. Vielleicht können die Bahner ihre Thesen an den Zug pappen. Hauptsache er fährt. Es baden nämlich Unschuldige aus.
    Ich wünsche dir Glück bei der Rückreise.

    1. Die Rückreise morgen wird nicht das Problem sein, spannend wird die Frage, ob ich am Dienstag wieder her komme und Mittwoch abend wieder zurück.
      Natürlich baden es Unschuldige aus, das ist das Wesen von Streik und ist ja im Prinzip auch okay. Allerdings bin ich nicht so ganz einverstanden damit, das eine so kleine Gewerkschaft den ganzen Bahnverkehr lahm legen kann. Da hört meine Solidarität dann doch auf.

      1. Na, wenigstens streiken im Hamburg nicht die Taxifahrer und schon garnicht die Privat-Chauffeure.
        Ich jedenfalls steh jederzeit bereit, um dich auch aus der entlegendsten Ecke der Republik zu retten 🙂

  3. Wie gut, dass du wenigstens einen stets einsatzbereiten (vermutlich völlig unterbezahlten) Privatchauffeur hast. ich drück die Daumen für die nächste Reise gen Norden! Liebe Grüße von Rana ( de Gatte ist auch gerade als Privatchauffeur – unbezahlt -ins Dänenland unterwegs…)

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: