Erste Eindrücke

Erste Eindrücke

Gestern hat sich dann doch noch die Sonne erbarmt und so bin ich mal die Karlshöhe hochgestapftDSC_5923Von dort oben hat man einen schönen Blick auf die StadtDSC_5944Aber die Sonne hat sich nur kurz erbarmt. Abends gab’s dann ein nettes Tatort-Gucken mit einigen Kollegen. Ist schon einfacher, hier anzukommen, wenn man zumindest viele der Kollegen schon kennt. DSC_5911Und nun starte ich mal in den ersten Arbeitstag. Verschlafen werde ich hier wohl kaum… Punkt 7 Uhr bimmeln hier jeden Morgen die Kirchenglocken der nahe gelegenen Kirche und das holt einen definitiv aus jedem Koma. Allerdings war ich heute schon vorher wach und ich war auch vorgewarnt. Zum Büro sind es nur ein paar Meter zu Fuß, ein eindeutiger Vorteil meiner Bleibe. Und auch sonst scheint hier alles notwendige in der Nähe, Bioladen inklusive.
Mehr Bilder von der Karlshöhe sind hier zu sehen. Auch aus Fulda gibt es noch ein paar Bilder

Und mein erster Ausflug am kommenden Wochenende soll nach Tübingen gehen… mal sehen, Freitag steht ein Konzert auf dem Programm. Eine Schulfreundin von mir lebt seit Jahren hier in der Gegend und ist als Musikerin unterwegs. Die CD hat mir schon gut gefallen und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Aber nun steht erstmal der erste Arbeitstag an, ein Besuch beim Möbelschweden, um es mir hier etwas wohnlicher zu machen und ein Besuch im Telefonladen, um meine Flatrate aufzubohren, damit ich hier auch rundum sorglos ins Internet kann. Mein tablet dient als Modem und das funktioniert gut, nur mit 500 MB komme ich da nicht weit.

7 Gedanken zu „Erste Eindrücke

  1. Zuerst einmal herzlich willkommen im Südwesten Deutschlands! Ich hoffe sehr, dass du dich während deiner Zeit hier wohlfühlen wirst. Ausflugsziele gibt es auf jeden Fall genug.

    Ich wünsche dir mit deiner ehemaligen Klassenkameradin viel Spaß! Sie singt toll und ist sehr nett, auch wenn ich sie nur ein kleines bisschen kenne 🙂

    Liebe Grüße, Kat

  2. Oh nach Tübingen, klasse! Da solltest Du unbedingt auch in Bebenhausen vorbeischauen. Liegt 5 km vor Tübingen und ist ein ganz reizendes Ministädtchen wo schon Mörike seine Gedichte schrieb. Und in Tübingen, falls endlich auf dem Markplatz die Kirche renoviert ist. Unbedingt auf den Turm rauf. Da hast Du einen ganz außergewöhnlichen Blick über die Dächer und die ganze Stadt. Mit 1€ bist Du dabei.

    1. Ich war da schon mal, allerdings vor einer halben Ewigkeit. Meine Ex-Schwägerin hat da geheiratet, aber für sightseeing war damals natürlich keine Zeit. Aber vielleicht bleibe ich am ersten Wochenende doch erstmal hier und erkunde die Stadt und bummel über den Flohmarkt auf der Suche nach diversen Dingen, die ich noch brauche

  3. Da kennst Du dich ja schon bestens aus. So viel sightseeing gibt es dort nicht – es ist ja recht überschaubar 🙂 Dein Zimmer wirkt schon vieeeel gemütlicher. Ich bin gespannt wie Du dich weiter entscheidest. Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine gute Zeit hier. Vielleicht schaffen wir es ja einmal uns zu treffen, während deines Aufenthaltes hier. Aber – komme erst mal gut an.

  4. Kaum daheim schon wieder weg. Nun bist du aber wirklich ein alter Hase im Geschäft 🙂 Ich weiß, damit wird die Arbeit nicht weniger. Bist du wieder für die Quartiere zuständig? Ich wünsche dir einen guten Start im Südwesten.

Trag was bei:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: